
Angesichts der andauernden Debatte über Fracking haben sich nun unsere Landtags- und Bundestagsabgeordneten aus dem Münsterland zu Wort gemeldet – mit einer klaren Ansage an Christian Lindner:
„Daher geht eine klare Rückmeldung aus dem Münsterland an Herrn Lindner: anstatt unnötige Debatten über das umstrittene Fracking anzuzetteln, wäre es hilfreicher, wenn jetzt wirklich alle mithelfen, die Energiewende deutlich zu beschleunigen.“
Die Pressemitteilung wurde gemeinsam veröffentlicht von allen Grünen Bundes- und Landtagsabgeordneten aus dem Münsterland:
- Dr. Jan-Niclas Gesenhues MdB
- Maria Klein-Schmeink MdB
- Dr. Anne-Monika Spallek MdB
- Robin Korte MdL
- Norwich Rüße MdL
- Dennis Sonne MdL
- Hedwig Tarner MdL.
Unsere Grüne Bundestagsfraktion hat sich ebenfalls mit klaren Worten in der Debatte positioniert:
„Angesichts der aktuellen Gaskrise fordern einige nun einen nächsten Schritt zur Förderung fossiler Brennstoffe – namentlich Fracking-Gas sowie Gas- und Ölbohrungen in Nord- und Ostsee – und eine Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke. Das ist postfaktisch und gefährlich.“
Verwandte Artikel
Mitgliederversammlung
Am Donnerstag, den 13.03.25 fand die ordentliche Mitgliederversammlung von Bündnis90/ Die Grünen in der „Alten Post“ statt. Die Mitgliederversammlung wurde aufgrund einer Mitgliederentscheidung im letzten Jahr auf den März eines…
Weiterlesen »
Bundestagswahl 2025
Wir sind sehr erfreut über die sehr hohe Wahlbeteiligung von Bund 84% und Drensteinfurt mit knapp 90% . Bundesergebnis: Wir sind enttäuscht und ernüchternd, das das Wahlergebnis bei derzeit unter…
Weiterlesen »
Haushaltsrede 2025
Am Dienstag, den 18.02.2025, wurde in der Ratssitzung der Haushalt 2025 mit den Stimmern der CDU, SPD und FDP verabschiedet. Wir von Bündnis90/Die Grünen haben dem Haushalt nicht zugestimmt. Hier…
Weiterlesen »