Am Montag überreichte Heidi Pechmann, Bürgermeisterkandidatin in Drensteinfurt und
OV Sprecher Bernhard Meyer einen Korb voll Mundschutzmasken an die Pflegedienstleitung des Malteser Altenheims, Frau Agnes Junker.“Ich habe mitbekommen, dass Mundschutzmasken zum Schutz gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 für die Mitarbeiter knapp sind“ so Heidi Pechmann und nach Ihrem Motto „Nicht immer nur reden Machen“ hat sie mehrere Bekannte angerufen und sie gebeten, Mundschutzmasken aus Baumwolle zu nähen, alle waren sofort begeistert von der Idee, „die Herstellung der Maske dauerte ca. 20 Minuten und hat allen viel Spaß gemacht“ so Heidi Pechmann.
„Nicht jeder hat die Möglichkeit, selber diese Mundschutzmasken herzustellen, weder das
Material noch eine Nähmaschine stehen oftmals zur Verfügung“ sagte Bernhard Meyer, Sprecher der Grünen, und wir wissen nicht, ob das Tragen von Masken zur Pflicht wird.
Dann bat die Bürgermeisterkandidatin alle Bürger*innen in Drensteinfurt Ihre Ostereinkäufe
doch bitte in der eigenen Stadt zu erledigen um die heimischen Geschäfte zu unterstützen,
„viele bieten den Onlinekauf an“ so Heidi Pechmann.
Verwandte Artikel
Verzicht auf eine weitere Kandidatur
Bürgermeister Grawunder hat dem Rat in der Sitzung am 16.09.24 mitgeteilt, daß er für eine weitere Legislaturperiode als Bürgermeister nicht mehr zur Verfügung steht und nicht kandidieren wird. Anbei unsere…
Weiterlesen »
30 jähriges Jubiläum
Am Samstag, den 31.08.24 gab es in Drensteinfurt eine besondere Gartenparty. Vor über 30 Jahren gründeten sich die Grünen in Drensteinfurt. Damals luden Wolfgang Pieper (heute Bürgermeister in Telgte) zu…
Weiterlesen »
Gemeinsam Erklärung aller Fraktionen
Die Anzahl der Anfeindungen und Beleidigungen auf politisch engagierte Personen, ob im Bund, Land oder auch Kommunen hat in der letzten Zeit stark zugenommen. Auch Drensteinfurt ist davon betroffen, die…
Weiterlesen »