Am 16.12.18 fand die letzte Ratssitzung der Stadt Drensteinfurt im Jahr 2018 statt.
In dieser Sitzung wurden, neben den normalen Tagesordnungspunkten,
die Haushaltsreden von Grüne, SPD, FDP und CDU vorgetragen, nachstehend die Haushaltsrede von Bündnis90/Die Grünen. Die Haushaltsrede wurde wieder vom stellv.Fraktionsvositzenden Winfried Reher gehalten.
Die Strategie in diesem Jahr ist offensichtlich: In einem Wahljahr will man möglichst viele Geschenke verteilen und möglichst alle Wünsche aus unterschiedlichsten Ecken erfüllen.
In diesem Jahr wurde der Haushalt für 2019 nicht einstimmig beschlossen und wir Grüne haben mit der Verschuldung große Bauchschmerzen. Anbei unsere Haushaltsrede.
Verwandte Artikel
Verzicht auf eine weitere Kandidatur
Bürgermeister Grawunder hat dem Rat in der Sitzung am 16.09.24 mitgeteilt, daß er für eine weitere Legislaturperiode als Bürgermeister nicht mehr zur Verfügung steht und nicht kandidieren wird. Anbei unsere…
Weiterlesen »
30 jähriges Jubiläum
Am Samstag, den 31.08.24 gab es in Drensteinfurt eine besondere Gartenparty. Vor über 30 Jahren gründeten sich die Grünen in Drensteinfurt. Damals luden Wolfgang Pieper (heute Bürgermeister in Telgte) zu…
Weiterlesen »
Gemeinsam Erklärung aller Fraktionen
Die Anzahl der Anfeindungen und Beleidigungen auf politisch engagierte Personen, ob im Bund, Land oder auch Kommunen hat in der letzten Zeit stark zugenommen. Auch Drensteinfurt ist davon betroffen, die…
Weiterlesen »