Für strahlende Gesichter und interessanten Austausch sorgte am Samstag der Ortsverband von B90/Die Grünen, der anlässlich des diesjährigen Weltfrauentages, unter dem Motto #PressforProgress, Rosen und Infomaterial an die Drensteinfurter Frauen verteilte.
Mit der Aktion wollten die Grünen einerseits die zahlreichen Errungenschaften von Frauen feiern, vor allem aber auf die Probleme und Missstände aufmerksam machen, mit denen Frauen auch heute, im 21. Jahrhundert noch zu kämpfen haben.
“Immer noch werden Frauen in vielen Teilen der Welt gedemütigt und benachteiligt. Seit der Einführung des Frauenwahlrechts vor 100 Jahren hat sich viel bewegt, aber bis zu wirklicher Gleichberechtigung ist es noch ein weiter Weg, auch bei uns in Deutschland”, so sind sich Connie Tetampel und Janine Halfkann (B90/Die Grünen) einig. “Gleiches Geld für gleiche Arbeit, Schutz vor Gewalt und Ausbeutung dürfen keine Fremdworte bleiben. Auch die Bekämpfung von Altersarmut und bessere soziale Absicherung von Frauen sind ein wichtiges Thema.Wir Grüne kämpfen für eine Gesellschaft in der Frauen in sämtlichen Lebensbereichen stark und gleichberechtigt sind.”
Verwandte Artikel
Verzicht auf eine weitere Kandidatur
Bürgermeister Grawunder hat dem Rat in der Sitzung am 16.09.24 mitgeteilt, daß er für eine weitere Legislaturperiode als Bürgermeister nicht mehr zur Verfügung steht und nicht kandidieren wird. Anbei unsere…
Weiterlesen »
30 jähriges Jubiläum
Am Samstag, den 31.08.24 gab es in Drensteinfurt eine besondere Gartenparty. Vor über 30 Jahren gründeten sich die Grünen in Drensteinfurt. Damals luden Wolfgang Pieper (heute Bürgermeister in Telgte) zu…
Weiterlesen »
Gemeinsam Erklärung aller Fraktionen
Die Anzahl der Anfeindungen und Beleidigungen auf politisch engagierte Personen, ob im Bund, Land oder auch Kommunen hat in der letzten Zeit stark zugenommen. Auch Drensteinfurt ist davon betroffen, die…
Weiterlesen »