Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Unsere Mitgliederversammlung am 21.09. in der Alten Post stand ganz im Zeichen der Vorstandwahlen. Eröffnet wurde der Abend von Mona Kolbow mit einem Rückblick auf die Vorstandsarbeit in den vergangenen Monaten. Anschließend stellte Jürgen Lange die Kassenlage des Ortsverbandes vor. Kassenprüfer Ansger Wolbring bestätigte die ordnungsgemäße Buchführung und stellte den Antrag, den Vorstand zu entlasten. Dieser Antrag wurde angenommen.

Unser neuer Vorstand: Jürgen Lange (Kassierer), Mona Kolbow (Sprecherin), Jürgen Blümer (Sprecher). Foto: Mechthild Wiesrecker

Bei den anschließenden geheimen Personenwahlen wurde Mona Kolbow als Sprecherin des Ortvorstandes wiedergewählt. Da Uwe Eggert als Sprecher des Ortsverbandes nicht wieder antrat, hatte Jürgen Blümer seine Kandidatur erklärt und wurde in das Amt des Sprechers gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Jürgen Lange als Kassierer.

Als Beisitzer hatte Ulf Kirschbaum bereits im Vorfeld erklärt, dass er dieses Amt nicht weiter fortführen möchte. Stefan Gengenbacher wird die Arbeit des Vorstands als Beisitzer weiter unterstützen Als neuer Kassenprüfer wurde Theo Homann gewählt.

Nach einer kurzen Pause diskutierten die 16 anwesenden Mitglieder über die bevorstehenden Projekte des Ortverbandes für das Jahr 2023 und die Herausforderungen der Energiekrise.

Mona Kolbow beendete die Mitgliederversammlung um 22:15 Uhr.

Das Protokoll ist hier zu finden.

Presse-Link:

“Jürgen Blümer zum Co-Sprecher gewählt”